Wohnen und Pflege – willkommen in St. Elisabeth!

Der Schlüssel zu Ihrer Geborgenheit Unsere Bewohnerinnen und Bewohner finden bei uns ihr neues Zuhause. Entsprechend liegt uns eine gemütliche und freundliche Atmosphäre am Herzen, denn nur so kann man sich wirklich geborgen und beschützt fühlen.
Die qualitativ sehr gute Pflege gibt unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das sichere Gefühl, dass stets fachkompetent gehandelt wird,  wenn Hilfe notwendig ist.
Eine reichhaltige, frisch zubereitete, gesunde und schmackhafte Ernährung ist uns genauso wichtig wie abwechslungsreiche Aktivitäten zum Mitmachen oder Zuhören. Der Mensch hat vielfältige Bedürfnisse, auch im hohen Alter. Dieses berücksichtigen wir in unserem Leistungsangebot.

 

Unsere Ausstattung

St. Elisabeth bietet Zimmer mit bis zu 27 m² (überwiegend Einzelzimmer) inkl. Bad mit Dusche und Toilette an. Die meisten Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet. Die Zimmer haben ein Pflegebett mit Nachttisch und Einbauschrank sowie Fernseh- und Telefonanschluss.
Selbstverständlich ist das Mitbringen eigener Möbel willkommen, denn unserer Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns zuhause fühlen.
Zahlreiche Aufenthaltsräume, wie z. B. der Wintergarten, die Speisesäle, der Aktivierungsraum oder unserer Sitzecken laden zum Verweilen und Plaudern ein.